Frage an die Metallbearbeitungs-Experten
-
-
Sag jetzt nicht du hast deine Eimerkonstruktion immer noch ????
-
Das ist ne Winterarbeit..........
Im Sommer Synchronisiere ich unterm Kirschbaum ....
-
... so
habe eben die beschichteten Teile bei der Firma http://www.bikecolours.de/ abgeholt.
Die silbernen Teile wurden zuerst sandgestrahlt und im Anschluss matt-schwarz beschichtet.
Über das Ergebnis bin ich sehr zufrieden.Hier die Bilder:
-
Das sieht echt lecker aus. Halte uns bitte über die Abriebfestigkeit auf dem Laufenden.
Danke, Waldimir.
-
Hallo Waldimir,
was den Verschleiß, bzw. Abriebfestigkeit betrifft, so bin ich selbst auch gespannt.
Die Zeit wird es zeigen.Nur die hinteren Fußrasten und der Bremshebel bekommen ja eine direkte Berührung ab.
Fußrasten vorne und der Schalthebel sind ja mit Gummis versehen.Bin auch auf meine matt-schwarz-gepimpten Endtöpfe gespannt.
Diese wurden Keramikbeschichtet. http://www.pulver-nord.de/
Bilder und Infos folgen, wenn die Teile zurück sind.Auf dem Forumstreffen kann dann alles besichtigt werden.
Gruß Marco
-
Sieht wirklich gut aus - aber ich bin bei meiner froh, dass die Silberlinge nicht schwarz sind. Das ist aber Geschmachssache.
-
Abriebfestigkeit : genial
Affentwin Sturzbügel sind selber gebogene Ölrohre. Rosten schon beim anschauen. Also beschichtet.
Da Beschichtung ca. 0.2mm dick ist kommen Kratzer nicht durch.Ich nehme an das die Pickel an den Fußrasten innerhalb von 3 Monaten durchscheinen.
Aber ich kenne auch M´s Gewicht. (Nein technischer Witz) Aber an den Schuhen anhaftender Dreck schrabbelt den besten Kunststoff durch.
Beim Rest habe ich null Bedenken. (Wenn es vorher fettfrei war)Ich trage mich schon länger mit dem Verschönerungsgedanke.
War aber bis dato zu faul.
Könntest du uns mal die Kosten mitteilen ??Gruß SchwarzWeiß
-
-
Heute ist das Paket mit den Keramikbeschichteten Endtöpfen bei OCT eingetroffen.
OCT findet die Arbeit von http://www.pulver-nord.de ; http://www.exhaust-coating.de/ soweit ganz gut.
Hoffe sie sind im Alltag nicht zu empfindlich.Jetzt kann das SF-Puzzle wieder zusammengebaut werden
Hier mal die Bilder:
-
Ich habe meine Zweifel. Die schwarzen Seriendämpfer sind IMHO eloxiert. Die Remus (Absorbtion) sind gepulvert. Deine Seriendämpfer sind aber Reflektion und werden daher etwas heißer. Schau mal.....
-
ich dachte eloxiertes ist kratzbeständiger als es unsere Pötte sind
-
Ömmm, Marco:
Ist das GEPULVERT oder ELOXIERT? Sieht aus wie Pulver ....
-
Ich nix Marco, aber ganz klar gepulvert.
-
Zitat von Fit
Ömmm, Marco:
Ist das GEPULVERT oder ELOXIERT? Sieht aus wie Pulver ....
Hallo Torsten,
eloxiert sind die Endtöpfe nicht. Ich gehe davon aus, dass sie auch wie "normales" Beschichten aus Pulver sind.
Die Firma war sehr kooperativ und hat auch gut beraten.
Mein Focus bei dem Ganzen war, dass ich zwei schwarze Aufpuffendtöpfe haben wollte.
Original von MZ war mir zu teuer. Die von Sebring und Remus auch. Die GPR in Carbon (wie an meiner ST) bekomme ich zu den damaligen sehr günstigen Forums-Sammelbestellpreis auch nicht mehr.
Bei der Suche nach günstigeren Alternativen bin ich auf Pulverbeschichtung Nord
Oberflächenbeschichtungsgesellschaft mbH gestoßen.Ich bin selbst gespannt wie sich der Auspuff in der Praxis zeigt.
Gruß Marco
-
OK, das paßt nur bedingt hier rein. Aber irgendwie dann doch...
Ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit der SR 2-in-2 Anlage. Stand Aug 2011 bietet Sepp die Endtröpfe nicht mehr in schwarz an.
Er hatte mal welche zum Beschichten (bei PB Nord), allerdings sind diese recht teuer geworden. Pro Dämpfer Aufpreis von ca. 200€ und eine Lieferzeit von 6-8Wochen… dass ist natürlich für den Kunden nicht besonders ansprechend und daher bietet SR das nicht mehr an.
Ein anderer Partner macht das Beschichten auch günstiger (ca. 75 € pro Hülle), aber er gibt keine Garantie drauf und die Qualität ist nicht annähernd so gut wie bei PB Nord.Also SR nur noch in VA oder Titan. Welche wird von den ForenUsern empfohlen?
Was kostet Eure Beschichtungsvariante? Gerne auch per PM.Gruß
-
...so, das MZ-Teile-Puzzle ist wieder zusammengefügt.
(mehr Bilder und ´ne kleine Geschichte dazu, gibt es im "Bilder eurer Emmen...."-Thread) -
Hat jemand Erfahrung mit "Sprühfolie", gibts u.a von PlastiDip oder Foliatec.
Hauptanwendung sind wohl Felgen, aber warum sollte das nicht auch für andere Teile gehen? Damit bekommt man offenbar auch einen Matt-Look hin.
Felgen werden zwar auch warm, aber für die ESD ist es sicher nicht geeignet.Gruß,
Silberfisch -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!