Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran (und hoffe das Fit quer liest)
Ich habe die Vermutung - sollte der kausale Zusammenhang mit einem Ölwechsel gegeben sein - die Ursache womöglich woanders liegt =>
Der sorgfältige Monteur tauscht immer Öl mit Ölfilter.
Ölfilter sind ebenfalls eine Fehlerquelle.
Das folgende ist von der KTM Fraktion :
KTM hatte 2013 als Erstauslieferung Ölfilter eingebaut die aufgequollen sind.
Sie haben den Öldurchfluß verstopft. Weshalb ein paar 1190 Motoren ohne Öl kapituliert haben.
Dann gab es eine Rückrufaktion bei der die Ölfilter gewechselt wurden.
Ich selber hatte mal einen Ölfilter am Auto der sich im Laufe der Zeit zerlegt hat.
Beim Ausbau des Ölfilters war der fransig. Er hat aufgelöst.
Wo das Filtermaterial sich dann ablagert ist undefinierbar.
Ein kleines Löchle wo sich so ein Fetzelchen ablagert und vorbei isses mit Ölzufuhr.
Ich gebe zu, passiert selten, aber kann passieren.
Randbemerkung :
Ich hatte nun schon 2x in meinem Leben das sich der Bremsbelag vom Trägermaterial abgelöst hat.
Eine Fehler den es statistisch nie gibt.
Ich hatte ihn schon 1x am Moped (Bremsbelag Polo) und 1x an Citrone (TRW Belag)
Man hört ein merkwürdiges Geräusch und dann geht die Bremse ins Leere.
Ist echt funny und man bekommt Augen wie Spiegeleier.
Sollte nie passieren - passiert aber.
Sorry, Fit, aber vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt.
Das zebra lebt.