• Nabend....

Was eigendlich ist zu erwarten bei einer Gesamtzahl von rund 1200 Stück?

Und , der Hersteller ist: WEG, NICHT MEHR EXISTENT !!!!!!!!!!!!!!!!

Friedel Münch hat das...

MZ (in Tratition von DKW) .......

Es giebt genügend große Namen im Motorradbau....

Ihr wisst schon was ich meine.

Ralf

Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P

• Das ist doch jedem selbst überlassen.

Jeder hat seine finanzielle Schmerzgrenze (auch bei MZ 1000 Teilen).

Jeder kann selbst entscheiden,was er kauft und für welchen Preis.

Hatten ja einige schon so geschrieben.

Wenn mir was zu teuer ist,kaufe ich das nicht.

Ich persönlich freue mich,dass ich die letzten Jahre das ein oder andere Teil für die 1000er noch bekommen habe.Auch wenn ich die Maschinen erst einige wenige Jahre habe.

Und wer Teile vor 5,10,15 oder 20 Jahren für einen Bruchteil des heutigen Preises bekommen hat,kann sich doch auch glücklich schätzen,dass er "damals",ich sag mal "im Vorteil" zu heute war.

Nachfrage und Stückzahl regeln den Preis.Und ja,teilweise oder oft sind es auch Liebhaber Preise,

Ich persönlich rechne da auch nicht mehr nach,was ich insgesamt fürs Hobby (Simson und MZ Aufbau,Restauration,Instandhaltung,Beschaffung der Teile) schon bezahlt habe.

Das Geld hätte ich im Leben auch ohne das Motorrad Hobby ausgegeben,nur eben für anderen "Blödsinn".

• Offizieller Beitrag

Deine Einstellung Enrico dass das doch nicht so schlimm ist mit den vollkommen übehöhten Preisen werde ich mal testen, wenn du zwingend ein Teil benötigst und ich es Dir verkaufen kann ;)

Warum denkst du, können wir nicht drüber reden das manche unverschämt die Preis hochtreiben? Ist das kein "Unterhaltungsgrund" für ein Forum? In einem wo ohnehin schon sonst KEINERLEI Aktivität vorhanden ist? :silent:

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe euer Verständnis für solche Wucherpreis nicht.... :/

Ihr seid es doch immer die predigen das man nicht mehr als ein Teil lagern soll sondern es denen zum Kauf gestellt werden soll, die nix haben (Sozialismus? :D). Das sehe ich nicht so. Warum soll ich über 20 Jahre nicht mein eigenen "Teilvertrieb" aufbauen. Ist ja nu schließlich Geld was ich mir woanders gespart habe und kein Lottogewinn.

Aber wenn ich etwas verkaufe, dann so das ich noch in den Spiegel schauen kann. Für mich gilt: besondere Teile = Neupreis. Gute gebrauchte 1/2 bis 1/3 vom NP.

Beispiel: Vor Jahren habe ich viele Teile verkauft. (wohnte da noch in Bayern). Grundpreis des Krümmers (minimal Delle) ist meines erachtens okay. Der Ging dann für was um die 100 weg.

• Ich hab doch nur geschrieben,dass jeder selbst entscheiden darf,was er ausgibt.

Ich habe nie geschrieben,dass ich die überhöhten Preise toll finde.

Du verkaufst doch keine Teile,Fit.:/

(Du tauschst doch lieber vorrangig).

Nein,ich habe keinen Kühler für dich.;)

• Offizieller Beitrag

Nun, es ging mir ums Prinzip. Ich hatte den Eindruck dass du das gutheißt. Ich lese das so aus diesem Kontext:

Das ist doch jedem selbst überlassen. Jeder hat seine finanzielle Schmerzgrenze (auch bei MZ 1000 Teilen). Jeder kann selbst entscheiden,was er kauft und für welchen Preis.

Dass das so ist, ist unumstritten. Ich verurteile das Gewinndenken aber zutiefst, wenngleich das nichts ändert. Es sei denn, wir selbst entscheiden uns gegen den Wucher und kaufen nicht wie von Sinnen das angebotene.

Beispiel: Die beiden letzten besonderen Teile in Schneeberg (der neue von mir vermittelte Besitzer hat sich dir ja mitgeteilt, nicht ich :P) hätte ich vor ein paar Wochen problemlos ins Auto legen und bei EBAY zum ersteigern anbieten können. Auf Grund der Seltenheit bin ich mir sicher das ich für beide ca. 100 - 150 Euro hätte mehr bekommen können. Problemlos! Aber so bin ich nicht, wenngleich das viele von mir denken ||

Rechtlich falsch? Keineswegs.
    Moralisch falsch? Durchaus.

Verstehst du? Höcker gab es für 100 Euro. Nur weil ich die Jahre (ohne Aufwand!) liegen lassen, darf ich den VIERFACHEN Preis verlangen? <X

Okay, ich beende das für mich hier. Du hast Recht, jeder mag tun was er will. Nur will ich dann kein Gejammer hören, wenn in ein paar Jahren Teile für den 10fach Preis angeboten werden, weil einige von uns den Trend mitmachen.

Die Nachfrage (WIR!) regeln den Markt!

Schönes WE! ;)

• Eigentl. ist ja alles gesagt aber was ich interessant fand ist folgendes…

Vor Wochen hat jemand in KLZ einen Kabelbaum angeboten. Ich meine für um die 190€…..hab ne Weile zugeschaut und dann ein Angebot gemacht… meine Preisvorstellung war 120€ inkl. Versand…

Damit war der Verkäufer so überhaupt nicht einverstanden und ich hab dann dankend abgelehnt…..

Interessant nur dass der Kabelbaum dann für um die 75€ wieder vom selben Verkäufer auftauchte….ich wollte dann schon was schreiben habe es aber gelassen….

Nicht dass ich es dem Verkäufer nicht gönnen einen anständigen Preis zu erzielen, aber Mondpreise bezahlen nur dann wenn ich muss…und wann ich muss kann ich aktuell noch selber entscheiden… aber ich würde für keinen meiner 3 Höcker je 400€ verlangen….find ich einfach schade zumal ich meine Teile erst hier anbiete bevor ich sie in KLZ vertickern würde….

Apropos Teile ich habe hier noch ein linkes und rechtes Seitenteil einer S…..für Bastler in Silber und ein schwarzes Heckseitenteil im Schwarz ebenfalls an Bastler…wer s braucht gegen die. Ersandgebühr geb ich das geschenkt her…:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Kabelbaum? Dachte es gibt noch einen von Beiden? :/ Ruf mal in Schneeberg an.

Ich fände es fair, wenn Leute die Teile loswerden möchte, hier erst mal fragen. Man schreibt sich per PN und einigt sich.

Der Verkäufer verdient etwas und der Käufer fühlt sich gut. Leben und leben lassen.

Das nur die den Zuschlag bekommen die das meiste Geld bieten finde ich rein rechtlich nicht verboten aber über die Maßen unfair.
    Wenn jeder von uns so denken würde, dann hätten die Anbieter die den 4fachen Preis verlangen, keine Chance.

Nochmal zum Schluß: Es geht nicht darum das eine MZ 1000 nicht fahrfähig bleibt sondern um einen DEKOARTIKE für den der Verkäufer (nur weil er im Schrank lag!) den fast vierfachen Preis verlangt und bekommt! <X (Der KÄUFER möge sich mal Gedanken darüber machen!)

• Kabelbaum? Dachte es gibt noch einen von Beiden? :/ Ruf mal in Schneeberg an.

Der wäre nur als Ersatz gewesen. Einen habe ich noch, der st allerdings von meiner Hochwassermaschine und da ich den noch nicht durchgemessen habe, kann es auch sein dass der komplett vergammelt ist...daher dachte ich hol mir da noch einen. Aber das es nicht dringend ist, auch gut, dann muss eben der den ich habe mal auf seine Funktion gecheckt werden :thumbup:

• Hallo Stammnummer1

Ich habe Interesse an dem schwarzen Heckseitenteil

Gruß Thomas

Hallo Tom,

so sieht das schwarze Seitenteil aus... Ist das linke. Irgendwer hat das vorher mal innen etwas grobschlächtig laminiert. Kann man so machen, aber ist eben nicht der Brüller. Ansonsten sind alle Nasen und Halter dran...wenn ich weiß was der Versand kostet gebe ich dir Bescheid

.

Grüße V.

• Falls jemand noch ne günstige SF sucht, hab eine in den Niederlanden entdeckt in ner Auktion. Leider braucht man ne Kreditkarte zum bieten und die hab ich nicht. Der aktuelle Bieter kommt aus Rumänien laut Flagge dahinter. Das hätte ich gern vermieden aber wie geschrieben ohne Kreditkarte leider nicht möglich.

Vielleicht will sie ja jemand doch nach Deutschland holen. Hat allerdings schon 100.000 auf der Uhr.

Hier der Link

Ich habe etwas Fabelhaftes auf Catawiki entdeckt – dem Online-Marktplatz für besondere Objekte, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen.
    Das solltest du dir unbedingt ansehen: MZ - SF - Superfighter - 1000 cc - 2006

MZ - SF - Superfighter - 1000 cc - 2006
    Seltene MZ 1000 SF im Originalzustand. Diese MZ hat viele Kilometer zurückgelegt, etwa 100.000 km, und wurde immer vom MZ-Spezialisten Nico Kuinder Motoren…
    www.catawiki.com

Gruß Timo
    2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!