Hallo zusammen,
nach dem dezenten Wink mit dem Zaunpfahl zu meinem ersten Beitrag stelle ich wohl mich und den jüngsten Neuzugang mal vor.
Meinen Erstkontakt zu IFA und MZ hatte ich direkt nach der Wende. Als viele Leute das alte Zeug nur noch loswerden wollten, habe ich mir eine kleine Sammlung mit Emmen aus den 50ern und 60ern aufgebaut, die leider viel zu selten bewegt werden. Inzwischen haben sich eine sehr junge RT 125, eine ziemlich abgerockte Skorpion Tour, eine sehr schöne Baghira (der Papagei) und eine Mastiff dazu gesellt. In der letzten Woche habe ich dann nach langer Suche endlich auch eine 1000er gekauft - und in den letzten drei Tagen schon mehr bewegt als manche der alten Schätze in den letzten drei Jahren.
Wie ihr unschwer auf dem Bild erkennen könnt läuft die Gute noch ziemlich "Kopflos" rum. Das soll sich bald ändern.
Gruß aus der Region Hannover
-
-
Hallo und Glück Auf!
Na geht doch
Verstehe uns nicht falsch, aber viele poltern hier rein, fragen Wissen ab und waren nie mehr gesehen
Ansprechpartner ist "Schneeberg". Es gibt noch einiges an Teilen. Einiges wurde durch Forenuser nachgebaut.
Aber auch einiges was es nie wieder geben wird und was als "Goldstaub" gehandelt wird, da es den Betrieb der 1000er einschränken kann. Daher haben sie viele ein eigenes Teilelager (zum Teil für riesige Summen) zugelegt.
Schau einfach mal uns lies dich hier mal ein.
-
Und falls mir jemand einen Tipp geben kann, warum das Bild im Beitrag auf dem Kopf steht, wenn man es öffnet aber nicht, bin ich dankbar dafür
-
-
Willkommen bei uns im Forum
War bei mir genauso, seit dem ich mir die 1000er gekauft habe fahre ich auch zu 90% nur noch die
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass damit
Gruss aus dem Saarland
-
Dann herzlich willkommen
und ein 2. Glück Auf aus dem schönen Sachsen, da wo einst die Emme das Licht der Welt erblickt hat
Gruß Ande -
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner SF. (und den anderen MZ!!
)
Grüße aus der Hauptstadt
André
-
Hallo und willkommen im MZ 1000 Forum.
Einen direkten Vornamen konnte ich zwar noch nicht raus lesen.
Nur deinen Forumsnamen.
Aber das kannst du ja noch nachholen.Viel Erfolg beim Beschaffen der Teile.
Manchmal wirst du viel Geduld brauchen.Und ja,lies dich ruhig erstmal durch verschiedene Beiträge.
-
Einer aus Australien, schön
-
Auch von mir herzlich willkommen.
Mich hat die MZ 1000 S vor 19 Jahren in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Sie hat sogar noch Schwester SF bekommen.
Der MZ-Virus färbt mittlerweile auf andere Hobbys ab!
Besserung nicht in Sicht!
Gruß Markus
-
Moin,
ich komme auch aus der Region Hannover und habe auch ein Paar MZ Viertakter.
Wenn du Bock hast kannst du Dich gerne mal melden.
Grüße Andreas -
Hallo Oldtimer
herzlichst willkommen hier im Forum. Ich denke mit dem Kauf der Dicken hast du nichts falsch gemacht weil das Scheissteil einfach Spaß macht… dann allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleibenGrüße aus dem Süden V.
-
Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim lesen, stöbern und schreiben.
Gruß aus Berlin
Luzifer -
Herzliche Grüße aus Bremen.
Du wohnst ja am nächsten an einer guten Werkstatt für dein Motorrad
LG Ralf
-
Willkommen!
Hab die 1000 SF in der gleichen Farbe und bin ebenfalls Modellflieger. Die beiden Hobbys kommen sich manchmal in's Gehege: Wenn das Wetter für's Modellfliegen passt ist es auch optimal um Motorrad zu fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!