Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen ECU für meine SF. Kann mir da eventuell jemand von euch weiterhelfen.
Mfg Sascha
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen ECU für meine SF. Kann mir da eventuell jemand von euch weiterhelfen.
Mfg Sascha
Ist deine kaputt?
Neue wirst du wahrscheinlich keine bekommen.
Pelle hat ihr im Forum vielen schon geholfen.
Er kann dir eine von Triumph passend für die MZ machen.
Aber da wird dir der ein oder andere hier noch mehr zu sagen können.
Ich denk die ist hin... zur Zeit habe ich gar keine Infos auf der LCD Anzeige.
Grüße
Ob die "hin" ist, ist so sicher noch nicht!!
Zuallererst benötigst du selbst (oder einer in der Nähe) ein FR2000. DAS ist der "Goldstandard" für Fehlerdiagnose.
Dann muss geklärt werden was dem "die ist hin" vorausgegangen ist!?
Von defekten Sicherungen, schwacher Batterie, defekten Kabelen, abgerauchten Dioden, korrodierten ECU-Beinchen ist alles drin.
Wenn wir Dir (auser dem Hinweise das es ein Telekonvolut MIT ECU gibt) helfen sollen, benötigen wir mehr Infos.
Es ist so als wenn du zum Arzt gehst und sagst: "Ich hab AUA"
Beispiel einer defekten, aber in Eigenregie reparierten ECU. (Oder unser Fachman Pelle muss ran)
Die Infos für das Display kommen doch nicht von der ECU, die sind doch im Tacho selbst gepeichert oder nicht?
Kommste mal in die schöne Schweiz, da können wir Testweise mal eine andere ECU anstöpseln.
Hallo,
es ist so wie Lippi gesagt hat, die Infos auf dem Display des Tachos kommen nicht aus der Ecu. Lediglich die Sensordaten sind zum teil über die ECU geschliffen.
Wenn die Emme anspringt und läuft dann würde ich nicht von einer defekten ECU ausgehen.
Beste Grüße
Benzol
Hallo, zusammen vielen Dank für den Input.
Ja, die Emme läuft noch...
Das die Infos fürs Display nicht aus der ECU komme, wusste ich natürlich nicht... Hatte den Verdacht das, die eben auch da erzeugt und nach vorn gespielt werden.
Danke für das schließen dieser Bildungslücke.
Hi Sascha...
Willkommen im Heim für Schwehrerziehbare!
Hier giebt es eine Liste wo überall FR2000 vorhanden sind. Da kann wer helfen.
Oder einen kaufen .... ca. 550,- Öcken... und das WHB dazu, wo die Fehlercods und die Benutzung zu erlernen geht.
Du bist viele Jahre wohl mit Hilfe eines Ex-Händlers über die Runden gekommen? Odda?
Hier wird auf Alle geholfen.
Und jemand hat auch den Tacho schon wieder gekonnt......
@ Fit : war doch erst letztens ein Beitrag dazu. Gelle.
Gruß aus Südthüringen,
Ralf
Hallo zusammen laut FR2000 ist kein Fehler vorhanden.
Ecu haben wir auch eine andere dran
An der liegt es nicht.
Nun, wir hatten Dir schon geschrieben dass der Tacho defekt sein könnte?!
Was ist denn nun das Problem? Motor läuft problemlos und nur der Tacho geht nicht? Dann sollte ja als Übertäter der Tacho zu erkennen sein. Warum dann der Aufwand mit der ECU?
Funktionieren die Blinker?
ALLE Sicherungen intakt?
So, damit du nicht zu viel Mühe hast, hab ich das für dich rausgesucht...
ACHTUNG:
Tachohintergrund muss gegen km/h getauscht werden. (Hier im Forum beschrieben)
83kW heißt das der "rote Bereich" entwas zeitiger beginnt, aber du hast ja eine SF?! Dann passt das
Instrument, Meilenausführung 83 kW
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand Art.Nr.: 9017910001 |
Servus zusammen kurzer zwischen Bericht.
Der neue Tacho ist da.
Beim anstecken blickt die Emmentaler nun mit allen 4 Blinkern (ohne den Warnblinkknopf anzufassen)
Ist das normal?
Wo finde ich den die Umbauanleitung?
Bzw. Kann man die Drehzahl und Tachonadel einfach von der Welle ziehen und wieder draufstecken oder wie bekomm man den Hintergrund am besten gewechselt?
Grüße
So richtig einen Plan hast du nicht, gelle?
Willst du da echt selbst Hand anlegen?
ACHTUNG: Wenn der NEUE Tacho das "Warnblinkproblem" hat, dann ist er DEFINITIV DEFEKT!!
Das Problem ist hinlänglich bekannt.
Wo ist der her??
Ah, ich vermute aus Schneeberg?
Dann mit dem Verweis auf den Defekt zurücksenden. Sollte es Probleme geben, dann sag das der Vertrieb mich kontaktieren soll.
ICH GEHE DAVON AUS DAS DU NOCH NICHTS GEÖFFNET HAST? Die Plomben sind noch intakt?
Ist leider schon auf daher blöd gelaufen.
Dann ruf mal in Schneeberg an. Die hatten früher einen externen Anbieter, der die repariert hat.
Hatte das damals (noch bei Steffen 😞) reparieren lassen. Dachte was um die 100 Euro.
Ob es das noch gibt weiß ich nicht. Ruf mal im Vertrieb an und schildere den Fall....
Mach ich bin gespannt wie es weiter geht 😜
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