Beiträge von Pocki
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Hallo Zusammen,
um die oft schwierige Suche nach seltenen Ersatzteilen, die oft schon nicht mehr als Originalteile zu finden sind, zu erleichtern würde ich den Start einer Alternativteile-Datenbank für unsere Große vorschlagen. Nicht alles ist in Schneeberg noch verfügbar bzw. wird es irgendwann einmal nicht mehr verfügbar sein oder unsere Große fällt irgendwann auch aus Datenbanken bei Louis und Co raus. Idee ist, dass jeder der Erfahrungen mit Alternativteilen gemacht hat diese hier mit uns teilt und wir so einen gebündelten Wissensfundus aufbauen. Jeder kann die Liste kopieren, erweitern und neu posten (ähnlich wie bei der Liste mit den Kilometerständen). Nach Möglichkeit sollte zum genauen Ersatzteil (Hersteller und Artikelnummer) auch das oder die Fahrzeuge mit angefügt werden, für die diese auch geeignet sind.
WICHTIG: DIE HIER GEMACHTEN ANGABEN SIND NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN ERSTELLT, FÜR DIE RICHTIGKEIT KANN ABER KEINE GEWÄHR ÜBERNOMMEN WERDEN! JEDER IST SELBST FÜR SEINE ARBEITEN AN SEINEM MOTORRAD VERANTWORTLICH.
Hier erstmal ein Anfang ...
MZ Bauteil, OEM
Zulieferer, Teilenummer
auch verbaut in Fahrzeug/en, OEM
Alternativteile: Hersteller, Teilenummer
Eignung
Drosselklappensensor 9017135000 nicht bekannt BMW 3 (E36) Limousine ( 10.1994 - 01.1998 , 286 - 321 PS)
BMW 3 (E36) Coupe ( 11.1992 - 11.1998 , 286 - 321 PS)
BMW 3 (E36) Cabrio ( 04.1994 - 09.1999 , 286 - 321 PS)
BMW 5 (E34) Touring ( 04.1992 - 07.1995 , 340 PS)
BMW 5 (E34) Limousine ( 01.1992 - 07.1995 , 340 PS)
BMW 5 (E39) Limousine ( 10.1998 - 06.2003 , 400 PS)
BMW Z3 (E36) Coupe ( 02.1998 - 06.2003 , 321 - 325 PS)
BMW Z3 (E36) Roadster ( 01.1997 - 01.2003 , 321 - 325 PS)
BMW 3 (E46) Coupe ( 07.2000 - 05.2006 , 343 - 360 PS)
BMW Z8 (E52) Roadster ( 01.2000 - 12.2003 , 400 PS)
BMW 3 (E46) Cabrio ( 03.2001 - 08.2006 , 343 PS)
BMW Z4 (E85) Roadster ( 01.2006 - 08.2008 , 343 PS)
BMW Z4 (E86) Coupe ( 04.2006 - 08.2008 , 343 PS)BMW OEM: 13631402143, 13637840383
HELLA 6PX 008 476-271
VEMO 20-72-0410
DELPHI SS11002-12B1
Eignung des Hella und VEMO durch eigene Verwendung bestätigt,
DELPHI ?
Einspritzventil 9017140000 Sagem 01F013A Aprilia ETV 1000 Caponord, 2001-2007
Aprilia RST 1000 Futura, 2001-2005laut Bosch kein Alternativteil lieferbar baugleiche, gebrauchte Aprilia Caponord Einspritzventile funktionieren nach eigener Erfahrung,
Futura kann ich zumindest nicht nach eigener Erfahrung bestätigen, Es soll sich aber um die selben Sagem 01F013A Einspritzventile handeln.
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Bestellung ist raus, alle Teile waren noch verfügbar. Die Schraube sieht nur vermurkst aus da sie mit irgendwas verschmutzt ist. Der Inbus selbst ist intakt. (Was ggf vor meinem Kauf der Maschine gemacht wurde weiß ich nicht im Detail, aber am Fahrwerk hatte ich mich, außer an den üblichen Einstellungen, noch nicht vergriffen).
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Ok, vielen Dank schon mal für die Antworten Jungs. Ich kümmere mich drum und melde mich wieder.
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@ Pocki
* Die Scheinwerfer sind gelblich verfärbt. Da half auch kein Polieren mit Scheinwerferpolitur, es scheint so, als wären sie innen oder durch und durch gelb. Ich werde es dem TÜV als französische Version verkaufen müssen, Ersatz gibt es ja keinen mehr, oder?
* Muss ich die Batterie zum Steckerabziehen abklemmen? Oder reicht es, die Zündung auszustellen?
Es gibt hier Versuche mit Nachfertigungen der Scheinwerfergläser, ich weiß aber nicht, wie weit diese inzwischen gediehen sind. Einfach mal hier suchen. Wegen den entstehenden Temperaturen ist das aber nicht so einfach. (Vielleicht dann gleich ein Umbau auf LED, falls der TÜV das mitmachen/eintragen sollte). Ansonsten wüsste ich nicht, wo man noch Scheinwerfer herbekommen sollte, ist echt nicht einfach.
Zur ECU: Ich denke es würde reichen, im ausgeschalteten Zustand den Stecker zu ziehen. Wenn ich das machen würde, würde ich aber sicherheitshalber die Batterie vom Bordnetz trennen. Die Wege des Stroms sind manchmal unergründlich.
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Hallo Zusammen,
ich habe das Gefühl, dass meine SF leicht hecklastig ist. Nicht dass es einen umhaut und grundsätzlich fährt sie soweit topp. Grundeinstellung ist gemacht und René hat mit seinem Händchen wirklich ein sehr geiles Setup gezaubert.
Nur halt dieses leicht hecklastige Gefühl, vor allem aber mit Koffern und Topcase wird sie schon sehr problematisch und eiert ordentlich einen hin. Jetzt meine Frage: Gibt es für das kurze Federbein ein äußerliches Erkennungsmerkmal? Anbei 3 Fotos von der aktuellen Bedingungen. (Die Gabel würde ich noch um 5 auf 40mm durchstecken. Die S-Aufnahme wäre dann sicher auch eine lohnende Investition? Aktuell steht sie sicher auf dem (220 mm langen) Seitenständer.
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Vielen Dank für die Fotos, sieht ja schon gut aus. Bei den Scheinwerfern habe ich eine Frage: Sind die trüb oder spiegelt da nur irgendwas ungünstig? Zu dem Problem mit den Cockpitinstrument hätte ich die Idee, vielleicht die Stecker von der ausgeschalteten ECU mal abzuziehen, auszupusten und neu anzustecken. Vielleicht ein Kontaktproblem? Die Signale für Wassertemperatur, Tacho, Drehzahl gehen (wenn ich das im Schltplan richtig deute) über P2 (graues Kabel) aus der ECU raus. Das wären genau die Werte, die dein Cockpit gerade nicht ausgibt. Das wäre sicher erstmal eine einfache und unproblematische Möglichkeit und man hätte schon mal eine Ursache ausgeschlossen.
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Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Großen. Ich denke die wird bald wieder auf die Beine kommen, hier bist du jedenfalls schon mal richtig. PS.: Ein Bild deiner Neuen fände ich gut.
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Gerade von Euch Fans der 1000er hätte ich die Fragen nicht erwartet, respektive das Ihr es auch ohne das Forum wisst....
In den ersten Tests der 1000 S wurde in der "Motorrad" (müsste ich bei weit über 1000 Zeitschriften mit Test der 1000er mal raussuchen) genau das als Mangel beschrieben.
Mein Tip:
Bei große Mengen Öl sollte das Entlüftungsventil Entlüftungsventil 2738A (Art.Nr.: 9017899000) Preis 41,96 EUR getauscht werden,
Ich gehe davon aus das Ihr wisst was "Blow-By-Gase" sind? Treten bei neueren Motoren auf (wirde dann weniger) und bei alten Motoren (wird dann mehr)
Die brauen Verfärbungen am Gitter des Lufis haben damit aber nix zu tun, sondern sind normal druch geringfügige Rückschläge bei Vollgas.Vielen Dank für die wieder sehr ausführliche Antwort und den Link auf den Zeitungsartikel. Ich hatte schon noch vage irgendwas im Hinterkopf, mal was dazu gelesen zu haben, aber wo und was wusste ich nicht mehr. Dann werde ich es auch erstmal beobachten und wenn es sich weiter verschärft, weiß ich ja, was ich tun kann.
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Hallo Jungs,
da bei mir der Wechsel des Luffis anstand, habe ich einen neuen bestellt und wollte Ihn heute einbauen. Dabei fiel auf, dass dieser von der unteren Seite merkwürdige Verfärbungen aufwies. Bei genauerem Hinsehen sah ich, dass die Airbox von innen unansehnlich verölt war. Ich bin mir sicher, so soll das nicht sein. Anbei Fotos von der Sauerei. Woher könnte das herrühren? Vielleicht noch ein Überbleibsel des Motorplatzers oder doch eine andere Ursache? Bevor ich jetzt die gesäuberten Teile wieder zusammenschraube wollte ich mich hier nochmal zurückversichern ob vor Inbetriebnahme noch irgendwelche anderen Dinge geprüft werden sollten um ein erneutes Verölen zu vermeiden. Habt Ihr da Ansätze? Vielen Dank schon mal für eure Expertisen.
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Oh, dann alles Gute und die Daumen sind gedrückt, dass bald wieder alles in geregelte Bahnen kommt.
Liebe Grüße, der Danny
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Pocki Du sollst doch nicht immer so lange Geschichten schreiben und außerdem kein Post ohne Bild. Verwarnung ist raus.
Du hast Recht, erwischt. Das Vergehen wurde korrigiert und ein Bild nachgereicht
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Interessante Evolutionsgeschichte, Fit. (Foto nachgereicht)
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Herzlich Willkommen in der "Muss-Institution" für Kiloemmentreiber. Viel Spaß hier im Forum und auf der Straße.
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Hey Jungs, hier..."Bitte nur Beiträge mit Bildern posten."...
Stimmt, da hast du Recht.
Allerdings sollten wir hier auch alle (und ich schließe mich ein) ellenlange Texte vermeiden
Check - stimmt, ich gelobe Besserung
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Hey Jungs, hier..."Bitte nur Beiträge mit Bildern posten."...
Also wenn der Sitz ab, vor allem aber spätestens wenn der Tank hoch ist, hätte ich sicher auch mal freundlich nachgefragt ob man helfen kann. Wenigstens anstandshalber. Dass das nicht alle machen ist ok, aber so gar keiner finde ich schon traurig.
Übrigens habe ich letztens eine Erfahrung machen müssen, die auch ganz gut zum Thema passt. Waren im Harz unterwegs und der Spiegel an der SF hat sich losgerüttelt. An für sich ja kein Problem, Spiegel ausrichten, Kontern und fertig ist der Lack. Sollte man denken. Allerdings ist mir da das erste Mal aufgefallen, dass im Bordwerkzeug kein 14er ist, im Bordwerkzeug der S meines MZ Kollegen übrigens auch nicht. Und auch keine Behelfszange. (Die Kontermutter war zudem am oberen Anschlag des Auslegergewindes des Spiegels fest, konnte man also nicht einfach so lösen) Also am Bikertreff Netzkater angehalten und dort die Anwesenden mit ihren "Jungbikes" belästigt. Aber keiner hatte überhaupt Bordwerkzeug an Bord. Dafür Rechtfertigungsversuche wie "geht nicht kaputt", "kann man eh nichts reparieren" oder "kein Platz für Bordwerkzeug, gibt ja kein Staufach". Habe den Spiegel (rechts) dann kurzerhand abgebaut und zu Hause wieder dran.
Was ich damit noch sagen will: Vielleicht hätte nicht einmal jemand der bei dir Vorbeifahrenden Werkzeug mit gehabt. Aber einfach mal kurz anhalten wäre sicher trotzdem ein feiner Akt gewesen.
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Nein, leider konnten aus den Trümmern keine weiteren Erkenntnisse gewonnen werden. Es bleibt ein Rätsel.
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Pimp my Motorradtank Projekt abgeschlossen.
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Da sich in einer sächsischen Bikergruppe gerade alles um Rapsbilder dreht, will ich uns diesen "Trend" nicht vorenthalten. Anbei mein Werk zum Thema, meine R(h)apsodie in Öl, "Blaue MZ 1000 auf einsamer, sauschlechter Kopfsteinpflasterstraße zwischen Rapsfeldern vor strahlend blauem Himmel, links steht ein Baum", 2025 auf Speicherkarte.
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Ich habe keine Ahnung, habe die Brücke aber denke ich, irgendwo gesehen. Ich rate also mal blind los: Steht die Brücke irgendwo in Holland? Sieht irgendwie so aus.