In der Hoffnung auf eine rege Diskussion (es heißt ja oft das User deshalb nix schreiben,weil sie zu technischen Fragen nichts beizusteuern haben ) eine Frage an die Besitzer mehrere baugleicher Maschinen. Also nur S oder nur SF:
Macht das Sinn?
Vor genau 10 Jahren baute ich aus der Teilehamsterei rührenden Macke eine 2. SF zusammen, damit die Teile in der Garage versichert sind!
Oft überlegte ich auch noch eine 3. SF zu kaufen oder eine weitere Maschine aus Teilen zusammenzubauen.
Aber, Reifen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und Öl altern. TÜV und Versicherung (meine Maschinen sind das ganze Jahr angemeldet) sind regelmäßig fällig.
Und Garagenbauartbedingt fahre ich die schwarze (da die ja auch neu revidierte Motoren testet) nahezu ständig, da ich immer erst umräumen muss, wenn ich an die weiße will.
Und "weiß" putzt sich auch schlechter
Ich rede nicht von "Museumstücken" die zur Deko dienen. Und auch nicht von der S, ST oder SF zueinander. (andere Bauart)
Wie handhabt Ihr das? Wie machen das die mit 2 und mehr gleichen Maschinen? Hat wer 3 oder gar 4 baugleiche?