Ein Leben ohne dieses Forum...

• Official Post

.... scheint wohl auch möglich zu sein! 8o Also MZ 1000 zu fahren ohne das Wissen hier. (Seit 20 Jahren ist das MZ-Forum meine Internetstartseite :saint:)

"Schneeberg" rief an das eine Kunde seinen Scheinwerfer nicht verstellen kann. Und der TÜV "nööö" sagt :D

Mein erster Rat war das unser Scheinwerferspezie kontaktiert werden soll. Mein zweiter Rat war sich hier anzumelden.

(grübel.... ein analoges Leben... hat irgendwie was .... :/)

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

• Official Post

Aber dann geht wieder der Umweg über Schneeberg zu uns 😉

Seit es das "Internetz" 🤣 gibt, schaue ich mir mit Augenmaß an, was man so darüber schreibt.

Das alles mit gesundem Menschenverstand.

Ganz ohne würde ich das nicht, weil man allein doch recht zügig an seine Grenzen kommt.

Mittlerweile bin ich so autark, das ich das hier nicht mehr bräuchte. Aber aus Dankbarkeit das mir 2005 ab und an ein Tipp half, gebe ich einfach was zurück ☺️

• Von meiner Seite aus bin ich auch froh das es das Forum gibt :), auch wenn ich bei vielen technischen Problemen nicht so richtig mitreden bzw. was konstruktives beitragen kann. Zu meinem großen Glück ;):) arbeite ich mit Fit zusammen bzw. hat er mir schon oft mit seinen Hausbesuchen geholfen. Wenn das nicht wäre und ich irgendwo in der Republik wohnen würde dann wäre ich ohne das Forum und seine vielen Spezialisten ;):clap: Oft ratlos gewesen. Da mein Händler des Vertrauens ^^ auch nicht gerade um die Ecke wohnt ist das dann auch nicht immer so einfach. Also macht alle bitte weiter :thumbup::thumbup: Ich wünsche Euch allen eine schöne un und umfallfreie Saison ;) Gruß Ande

• das hast du sehr schön geschrieben Ande...geht mir ebenso...ich schreibe zwar auch nicht soviel, bin aber auch ehrlich genug zu sagen, dass ich nicht immer reinschaue....und ich auch nicht der Winterschrauber bin, sondern einer des es lieber warm hart in der Garage..daher fängt bei mir das Schrauben meist erst Ende April oder Anfang Mai an...ich bin froh dass es hier Fachmänner gibt die man immer fragen kann und darf, und die einem auch weiterhelfen können. Und ja, es wird immer so sein, dass einige Wenige die Infos für Viele bereitstellen. Sicherlich ist es ein Nehmen und ein Geben und ich denke am Ende ist es unser gemeinsames Ziel die 1000er solange es geht am Laufen zu halten...denn nichts klingt schöner <3

Von daher, natürlich ist ein Leben ohne Forum möglich, aber ohne dieses Forum, ohne die 1000er, hätte ich einige sehr liebe Menschen und jetzt auch Freunde, nie persönlich kennengelernt. Und diese würden mir fehlen

• Ich muss nicht viel Schrauben mehr an der 1000er, meine lief auch sehr zuverlässig, denn sie ist jetzt als 2tes Mopped im Stall.

Wenn ich auch selten mehr ins Forum gugg habe ich hier viele Menschen kennengelernt worüber ich dankbar bin. Die Emme Treffs Süd sind mir in guter Erinnerung.

Ohne das Forum wäre das alles nicht so möglich gewesen. Also pro Forum.

Gute Fahrt allzeit

Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ

• Mir ging es nicht um Selbstlob an uns :D sondern die Tatsache das man im Jahre 2025 etwas betreibt, vollkommen autark vom Internet.

Seit es dieses "Teufelswerk Internetz" gibt :D versuche ich mich vor dem Kauf eines Dings zu informieren. Sicher lasse ich eine gehörige Portion gesunden Menschenverstand walten, aber warum soll ich mir nicht die Erfahrung anderer zu Nutze machen und WICHTIG dafür meine eigene mit einbringen.

Aber es scheint noch "Eingeborene" zu geben, die das "ohne" machen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!