Ich habe demnächst vor meine Kühlflüssigkeit zu wechseln. Die Details zum Wechsel habe ich dem Handbuch entnommen. Gibt es Vorgaben für eine bestimmte Flüssigkeit die man verwenden muss oder kann man eine handelsübliche verwenden. Für Erfahrungen oder Tipps schonmal Danke.
Kühlmittel
-
-
Ich habe mir von Fuchs das hier eingefüllt
1l FUCHS SILKOLENE MAG COOL Motorrad Kühlerflüssigkeit, Antifreeze (hellorange)Fuchs Silkolene Mag Cool Kühlerflüssigkeit / Kühlerfrostschutz fürs Motorrad in verschiedenen Gebindegrößen…www.motorrad-ersatzteile24.de -
Ich nehme das hier:
Grüße aus der Hauptstadt
André
-
Mensch André das sieht ja aus wie meines
-
Is aber blau MPG!
Deins ist Hellorange MEG.
-
Jetzt stellt sich die Frage welche Farbe… 😂😂😂 noch läuft meine
-
Bei mir war blau drin, habe auch nur nachgefüllt, läuft
-
Habe mir gerade nochmal den Tread von Pocki angesehen.
Threadwelches Kühlmittel ist das richtige?
Hallo Jungs,
ich möchte bei meiner Guten das Kühlmittel wechseln. Doch das Angebot an verschiedenen Varianten erschlägt einen förmlich. Silikathaltig, silikatfrei, Hybrid, rot, blau orange usw. Leider sind die Angaben dazu in der Reparaturanleitung recht spärlich. Aktuell ist blaues/grünliches Kühlmittel im Bike. Aber kann ich allein nach der Farbe gehen? Ich bin dankbar für euer Fachwissen. Habe schon Stunden im Internet sowie der Reparatur- und Betriebanleitung zugebracht und bin doch…PockiFebruary 22, 2024 at 10:58 PM Eine klare Aussage welches jetzt besser ist, gabs da auch nicht.
Never change a running system!!
-
Ich glaube ich nehme hellorange, war bei mir vorher drin und kann nachher auch nicht schlecht sein. danke für die rege Teilnahme. schöne Pfingsten, leider kein Moppedwetter
-
- Official Post
Machnmal könnte man auch die Suchfunktion nutzen ....
Ich denke einige von uns haben in 20 Jahren doch schon gefühlt jedes Thema diskutiert und niedergeschrieben...
Schlechter oder besser gibt es nict. Die geliche Farbe auffüllen die drin ist. Ende.
Bei Motorentauschen wenn der Kühler ohnehin draussen ist, dann wechsel ich ab ud an die Farbe.Googel bringt dann z.B. auch das, mit einer guten Erklärung...
Kühlerfrostschutz - darin liegen die UnterschiedeJetzt, wo die Temperaturen wieder sinken, ist ein geeigneter Frostschutz äußerst wichtig. Wir zeigen Ihnen, wo die Unterschiede liegen.reifen-4x4.de -
Hallo,
ich fahre Motocool von Motul. Wurde mir empfohlen und funktioniert super. Die Emme hat im Stadtverkehr deutlich später Grund die Lüfter anzuschmeißen. Prima Eigenschaften und hält den Motor gefühlt schön auf der richtigen Temperatur. Gerade auch wenn es draußen hochsommerlich ist und der Asphalt blasen schlägt
Gruß
Benzol
-
Hallo kann mir jemand sagen, welche Kühlflüssigkeit die Emme bei der Auslieferung hatte. Gruß Andreas
-
Das gab es mal bei einem persönlichen Einkauf in Schneeberg gratis dazu
Da es noch eine ganze Kiste von gab, sollte das das originale gewesen sein
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!