Hallo zusammen, falls jemand Bedarf hat habe ich beim Stöbern auf Ebay gefunden. den Preiß kann man ja vorschlagen. eBay-Artikelnr.:167562039116
Sitz bei Ebay
-
-
- Official Post
Hier der Link. So neu ist das Angebot allerdings nicht, steht schon einige Tag drin!!!
https://www.ebay.de/sch/i.html?kw=167562039116&toolid=20004
Hier die Preise als Relation, als die Sitze (egal welche) noch lieferbar waren.... -
Dann ist das ja garkeinen schlechtes Angebot gegenüber dem Neupreis.
klar kommen noch Versandkosten hinzu aber das kann man ja beim Preisvorschlag mit berücksichtigen. Optisch machen beide Teile einen guten Eindruck.
-
Preislich kann man nicht meckern sofern man noch keine als Reserve hat… und die Hakenam Soziussitz sind mit dabei und die gibt es ja auch nicht mehr
-
Die Haken sind ja aus Blech und locker nachzufertigen.
Aber die braucht man doch nicht als Ersatzteil. Sowas geht doch nicht kaputt.
-
Dann stell doch mal ein paar Infos rein zur Nachfertiging vielleicht kann man sie brauchen.. Du weißt doch das es in Schnee nur Sitze gab ohne Haken… lass doch mal raus was sowas kosten kann wenn man mehr machen lässt
-
- Official Post
Die Haken sind ja aus Blech und locker nachzufertigen.
Aber die braucht man doch nicht als Ersatzteil. Sowas geht doch nicht kaputt.
Da gebe ich Volker Recht. LOCKER?
Volker hat unglaublich viele Beziehungen, ich habe einen Metallberuf gelernt. Für uns wäre das kein Problem. Aber könnte das JEDER? Und vor allem, locker?
Um das mal zu verdeutichen habe ich mal einen meiner normalen Sitze und einen ST Sitz raus gesucht. Oft fehlen nicht nur die Haken sondern auch der Verschlußbolzen.
Ich finde das Angebot in der Anzeige gut. Nochmal, es gibt in Schneeberg weder Fahrersitze, noch normale Soziussitze noch ST Soziussitze. Den letzten habe ich vor Monaten (neu ab Schneeberg) einem User vermittelt...
Vor längerer Zeit hatte ich ein Sitzpaar in Schneeberg gekauft, daher die Preise oben.
Aber jeder mag selbst entscheiden ob und überhaupt -
Mal ne blöde Frage eines Nichtwissenden: Was ist denn eigentlich am ST-Soziussitz anders?
Gruß André
-
Der steigt zum Fahrer hin an
-
Aha, das wars. Danke Volker!
-
- Official Post
Gibt noch derbe Wissenslücken....
ST Sitz (wurden bis vor 6 Monaten noch neu verkauft im Teilevertrieb) bringt die Sozia auf Abstand (wer das will
)
Und hier der Seriensoziussitz (auch nicht mehr lieferbar)
-
Und er hat hinten die Ausparung für das Krauser Koffersystem…für das du dann auch das verstärkte Rahmenheck benötigst….
-
- Official Post
Gepflegte Maschine!
Respekt der Herr!
Das verstärkte Rahmenheck hatte ich im Fundus und habe es 2015 an die schwarze (Neuaufbau) gebaut, ohne es jemals zu benötigen. (Ich sehe Gepäck am Zweirad als Frevel an)
Den ST-Sitz habe ich auch nur gekauft weil der halt in Schneeberg so einsam rum lag...
Vielleicht tausche ich auch mal Heck und Sitz gegen etwas was ich benötige -
Vielen Dank an die Experten für die Aufklärung und Füllung meiner derben Wissenslücken!
Grüße aus der Hauptstadt
André
-
Ich bin noch auf der Suche nach einen Soziussitz von der ST.
-
Hab als Frevler eine Soziusabdechung umgearbeitet für meine ST....
Blau lackiert sieht das auch gut.
E
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!