O.k. wieder mal was gelernt
Beiträge von GONZO2004
-
-
Moin Leute, ich fahre seit 10 Jahren diese Kombi,habe sie jetzt pauschal beide erneuert weil die S im Stand ab und zu aussetzter hatte
Die Spulen müssen bisschen modifiziert werden aber das ist für den Preis in Ordnung,
Gruß Karsten
-
Moin,ich hab mal ein Bild von einem Motor gemacht der wohl einer der ersten war vielleicht könnt ihr was erkennen was euch hilft,
Gruß Karsten
-
Hallo Leute,die erste Zeit bin ich mit der S gern sehr untertourig gefahren,weil sie dann so toll klingt
Aber nachdem ich feststellte das die Kerzen sehr dunkel und der Lufikasten auch bisschen Öl drin hatte dachte ich mir dreh sie mal höher ob das hilft,und ja es bringt was
Wie fahrt ihr denn eure Maschinen denn bei niedrigen Drehzahlen und viel Gas gehen an den Kolbenringen mehr Gase vorbei
Gruß Karsten
-
Moin,meine S steht im Winter 5 Monate ohne zu laufen bei jedem Neustart seit 10 Jahren nie gerasselt,dann die Nockenwellen raus gehabt zum Ventilspiel einstellen, der erste Start und sie rasselte volles Programm,mein erster Gedanke war auch Du Scheiße da hast du was verkackt. Seit dem nie wieder vorgekommen. Ob es an den offenen Lagerschalen der Nockenwellen gelegen hat weiß ich nicht ,Gruß Karsten.
-
Leider kein Wetter um Bilder von unterwegs zu machen,dann eben aus der Garage
-
Moin Leute, ich habe zwei Motoren erworben die laut Aussage mit die ersten Versuche waren und dann im Werk zur Schrauberschulung genutzt wurden vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.
Verkaufen möchte ich sie nicht
Beste Grüße aus dem Norden, Karsten.
-
Moin Sascha,
schön das du dich hier angemeldet hast ,wieder einer mehr der die Fahne hoch hält
Bei Problemen mit dem Mopped bist du hier im Forum genau richtig
Ich wünsche dir allzeit viel Freude mit deiner MZ
Beste Grüße Karsten
-
-
-
Hallo,ja ich war nur erstaunt das ich zwei verschiedene Arten von Ventiltassen aus Schneeberg bekommen habe deshalb meine Frage ob es da Probleme geben könnte aber wenn alle egal wie sie aussehen gehärtet sind dann bin ich ja beruhigt
Beste Grüße aus dem Norden Karsten. -
Na dann bin ich ja beruhigt, also in meiner 1000S Bj.2004 sind nur Tassen drin wo die Oberfläche ca.3mm schwarz gleichmäßig durchgefärbt ist,ich habe 2 Motoren auf Ständer (sind beide aus der Vorserie)wo Tassen und Nockenwellen eingestellt sind in dem einen alle Tassen schwarz in dem anderen alle blank,daher meine Vermutung das es mal eine Änderung gab und dann alle mit schwarzer Härtungsschicht verbaut wurden aber wenn auch die blanken Tassen gehärtet sind dann ist ja alles im Lot,hatte mal gelesen das von Ford auch welche passen die aber nicht hart genug sind
-
Na dann bin ich ja beruhigt, also in meiner 1000S Bj.2004 sind nur Tassen drin wo die Oberfläche ca.3mm schwarz gleichmäßig durchgefärbt ist,ich habe 2 Motoren auf Ständer (sind beide aus der Vorserie)wo Tassen und Nockenwellen eingestellt sind in dem einen alle Tassen schwarz in dem anderen alle blank,daher meine Vermutung das es mal eine Änderung gab und dann alle mit schwarzer Härtungsschicht verbaut wurden aber wenn auch die blanken Tassen gehärtet sind dann ist ja alles im Lot,hatte mal gelesen das von Ford auch welche passen die aber nicht hart genug sind
-
Moin,meine Felge vorn 1000S ist nach 18 Jahren wieder geheilt
warum? Hab die MZ damals vom Vorbesitzer gekauft mit der Aussage das die Felge ganz wenig Luft verliert
und Stickstoff Abhilfe bringen würde
hab ich nie gemacht
hab das Rad mal ausgebaut aber nix blubbern gesehen in der Regentonne
es ist immer nur in einer Woche 0,3 Bar verloren gegangen also jeden Tag vor der Fahrt den Luftdruck kontrollieren und gut
Jetzt habe ich einen anderen Reifenhändler mit Montage der sogar noch billiger ist und super Beratung u.s.w. macht und siehe da die Felge ist top dichtalso gehe ich davon aus das die sch.... Werkstatt wo ich die Reifen hab machen lassen nach drei neuen Reifen niemals den Ventilsitz aus Gummi getauscht hat
vielleicht hat noch jemand das Problem denkt die Felge ist undicht und hat nie das Ventiel vermutet
euch allen eine schöne Fahrt.
-
Moin Winfried,
schön das du dich in eine so schöne Maschine verliebt hast meine 1000S wird nächstes Jahr 20 Jahre alt aber immer noch toll und schön anzuschauen,willkommen hier im Forum hier wird dir immer geholfen jedenfalls ist das meine Erfahrung! -
Hallo Leute,ich hab mal ne Frage an die Profis
Ich habe mir bei muz Ventiltassen bestellt wegen Ventilspiel korrigierenjetzt haben Sie mir auch welche ohne die schwarze Oberflächenhärtung geschickt
hab mal gelesen das es wohl mal Probleme gab mit Verschleiß
Hat jemand Erfahrung damit oder hat jemand die schon länger im Motor gehabt? Danke schonmal Gruß Karsten -
Alles klar danke
-
Hallo,ich bin der Meinung das ich früher eine Mail bekam wenn ich eine PN hatte,vielleicht irre ich mich da auch
Gruß Karsten. -
Moinsen, ja Klasse das ihr euch soviel Mühe macht.
Ich habe im Keller eine Pumpe liegen die nach 6500 km auf der Wasser Seite undicht geworden ist,zum Glück bekam ich aus dem Forum eine neue Pumpe für schmales Geld auf der nicht einmal MZ steht also ich nehme an von der Vorserien Fertigung vielleicht
Ich würde auch gern ein Schaufelrad nehmen,meine Frage ist habt ihr denn vielleicht auch eine neue Abdichtung am besten auch gleich für die Öl Seite mit am Start?
Beste Grüße aus dem Norden