Hallo Freunde und Kollegen,
Wie schon geschrieben, war für 2018 nur ein Event geplant. Im Juni 3 Tage mit Hafeneger Renntraining in Brno sollte es sein. Soweit der Plan.
Da meine Freunde Flo und Max, Ende April Anfang Mai in Ungarn auf dem Pannoniaring unterwegs waren und sie mich überredet haben wenigstens als Boxenluder mitzufahren, konnte ich ja nun nicht nein sagen.
Der Termin rückte näher und ich wurde immer unruhiger, meine Dame war ja fertig für Brno, warum sollte ich nicht doch in Ungarn fahren, schließlich war der Pannoniaring Neuland für mich und ich könnte dann eine neue Fahne auf meinen Atlas stecken.
Okay, gesagt getan, ich 5 Tage vor dem Termin den Karl von Stardesign Racing angerufen ob er noch einen Platz frei hat...leider alles ausgebucht und er kann mir auch nicht versprechen ob was Frei wird...........Pfffffff...... Also doch nur Boxenluder? Nein wollte ich nicht, wen ich schon da hin fahre will ich auch auf den Ring mit meiner alten Dame. Ich also geschaut wer der Vor-Veranstalter ist und den Herr Wagner von WSB-Sport angerufen und ich hatte Glück. Freitag bis Sonntag schnell eingebucht, mußte ich halt eher runter fahren. Was man nicht alles macht für sein Hobby .
Also ich nun am Donnerstag nach Ungarn und kaum war ich fertig mit Zelt aufbauen, fing es heftig mit Regnen an. Als ich Früh aus meinen Bus kroch war alles schon wieder trocken und ist dann auch für die nächsten Tage trocken und warm geblieben.
Die Anmeldung hatte ich schon am Donnerstag Abend erledigt , also ging es nach dem Frühstück zur Fahrerbesprechung und dann war meine Gruppe auch schon an der Reihe mit der ersten Ausfahrt.
Mit Schrecken mußte ich leider feststellen, das der Pannoniaring nicht der leichteste ist und mein Neantertaler-Holzkopf sich sehr schwer tat da eine Linie zu finden. Die anderen Fahrer waren für mich zu schnell, als das ich mich mitziehen lassen konnte um die Linie zu finden, also nach der Session zum Veranstalter und ein Ticket für die mittlere Gruppe geholt und siehe da es funktionierte und die Rundenzeiten purzelten und das fahren machte immer mehr Spaß.
Am zweiten Tag stand für mich schon das erste Rennen an. WSB-Sport ist Austrager der Suzuki Challenge und ich sollte in der 750er Klasse mitfahren.
Die anderen Starter hatten aber bei weiten bessere Zeiten, ich war zwar noch in den Prozenten drin um da mit zu fahren, aber mit Abstand hinterherfahren wollte ich nun auch nicht, also habe ich mich in die Klasse Rest of the Best umgemeldet und das war gut so
So konnte ich im ersten Rennen den 8. Platz einfahren. WOW habe ich mich da gefreut. Denn zweiten Tag auf einem neuen Ring und schon ein Pokal
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Am späten Nachmittag sind dann Flo und Max schon aufgekreuzt , was für eine Überraschung. Ich konnte sie dann überreden sich für Sonntag bei WSB-Sport mit einzubuchen und so konnten wir den 3.Tag zusammen fahren.
Am Sonntag standen dann weitere Rennen an, Flo ist in der SSP 600er mitgefahren. Er hatte sehr schnelle Gegner, konnte sich aber in den 16 Runden tapfer schlagen, leider waren in seiner Klasse die Pokale den schnelleren vorbehalten.
Ich startete wieder in der Klasse Rest of the Best und konnte mir auch im 2. Rennen den 8.Platz mit einem Pokal sichern.
Das Publikum bei WSB-Sport und auch die Veranstalter sind eine ganz besondere Klasse und da mitfahren zu dürfen ist schon ein ganz besonderer Flair, nicht nur das da die Suzuki Challenge da ausgetragen wird, nein auch die Teilnehmer sind sehr fair auf der Strecke draußen und ein ganz besonderes Schmankerl war das Zuschauen beim 1000er Rennen, wo Horst Saiger als Führender schon in der ersten Runde einen Vorsprung von ca. 100 Meter hatte und ihn pro Runde ausbaute. Schon beim zuschauen war das Klassen höher als der Rest der Starter. Da wo mein Bremspunkt war , tat Horst nochmal hoch Schalten bevor er mit Drift hart ankerte und um die Kurve sauste.
Fairer Weise fuhr er ohne Wertung mit so das der 2.Fahrer dann doch seinen Pokal mit dem 1.Platz mit nach Hause nehmen durfte.
Am Abend wurde dann alles gefeiert und der Plan für Montag und Dienstag bei dem Veranstalter Stardesign Racing geschmiedet.