Zu 100% Baugleich und auch in den 0,025mm Stufungen erhältlich, sind die Tassen vom
Ford Focus 1,6 16V
Modeljahr 01-05
Motorcode: Zetec-SE FYDB
ABER! .. siehe ↓ ↓ ↓
dem Tankmodul ergeht´s wie dem Tacho, sie gehen in letzter Zeit häufiger kaputt.
Meist merkt man erst nach dem Liegenbleiben, dass die Warnlampe für den Spritvorrat defekt ist, bei anderen geht sie nicht mehr aus. Das Problem dürfte im Tankmodul selbst liegen. Von den vier Drähten sind zwei für die Spannungsversorgung der Pumpe und zwei für die Warnlampe.
Es ist sehr auffällig, daß die Kühlwassertemperatur sehr schnell ansteigt, sich dann aber auf ca. 70-100°C hält, auch durch häufige zu Hilfenahme der Lüfter...
Das ist normal, der Zylinderkopf wird sehr schnell erwärmt und dann gleichmäßig warm gehalten. Das hat mit der Öltemperatur nichts zu tun und läßt schwer Rückschlüsse zu.
Kommentare